Trainee

Du möchtest dich für die Jugendarbeit einsetzen, weißt aber nicht wie? In der Trainee-Mitarbeiterschulung lernst du wie du eine Andacht hälst, wie du eine gute Gruppenstunde vorbereitest und viele weitere hilfreiche Dinge im Umgang mit Kindern. Mehr Informationen findest du hier.

 

 

 

15-Steps

Ein chilliger Abend mit tollen Menschen, viel Zeit zum quatschen, spielen, singen, Spass haben oder einfach nur rumhängen und nette Leute um sich haben? Der 15-Steps-Teeniekreis bietet das alles. Jeden zweiten Mittwoch trifft sich der 15-Stepskreis im Jakob-Andreä-Haus. Weitere Infos gibt es hier.

Leitungskreis

Der Leitungskreis ist eine feste Gruppe von jugendlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die sich regelmäßig trifft. Dabei stehen folgende Dinge im Vordergrund:

  • Stärkung der Gemeinschaft
  • Planung von Aktionen wie Jugos, Konfiwochenenden, Konficamp, usw.
  • Wachsen im Glauben

Kreuz&Quer - Gottesdienst

Der Kreuz&Quer-Gottesdienst ist ein Angebot für junge Leute und Familien. Dabei liegt der Schwerpunkt auf drei Säulen verteilt:
Gemeinschaft – Wachstum im Glauben – Anbetung

Die Themen sind aktuell und alltagsnah und, die Predigten werden von einem Team aus Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen gehalten und Musik gibt’s von einer K&Q-Band. Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es ein gemeinsames Essen, bei dem man sich näher kennen lernen kann.

Ort ist das Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Talstraße 11, 71332 Waiblingen).
Beginn ist um 17.45 Uhr.
Immer am letzten Sonntag im Monat.
Der Kreuz&Quer wird veranstaltet von EJW, CVJM und Kirchengemeinde.

Termine

Die Kreuz&Quer-Gottesdienste bis Februar 2016 sind an folgenden Terminen:

  • So. 30.10              Thema:
  • So. 27.11              Thema:
  • So. 25.12              Thema:

Freizeiten

Das evangelische Jugendwerk in Waiblingen bietet für 2016 Freizeiten für Teenies und Jugendliche an.

Ski- und Snowboardfreizeit
Für Ski- und Snowboardfahrer ging es in den Faschingsferien 2016 in die Ostschweiz. Genauer gesagt nach Savognin. Das Wetter brauchte zwei Tage Anlaufphase bis es zu einer schön sonnigen und schneereichen Woche wurde. Egal ob Anfänger oder Profi, bei dieser Freizeit war gute Laune pur und alle hatten ihren Spass. Die Freizeit nächstes Jahr 2017 wird wieder in den Faschingsferien sein. Dann geht es aber nach Adelboden. Darauf freuen kannst du dich schon jetzt.
Infos und Kontakt hier.

Teenie - Sommercamp
Im Sommer 2016 geht es in die sonnige Toskana. Ein Bus mit ca. 50 Personen, der ans Meer fährt, die 50 Personen dort lässt und erst 11 Tage später wieder kommt. Das verspricht massenhaft Spass!
Infos und Kontakt hier.

Kanufreizeit in Schweden
Eine mal etwas andere Freizeit. Von Zeltplatz zu Zeltplatz und nie am selben Ort. Mit dem Kanu auf verschiedenen Seen Schwedens. Mit 17weiteren abenteuelustigen Leuten, erlebst du Schweden mal anders: Vom Wasser aus, im Zelt oder unter freiem Himmel!
Infos und Kontakt hier.