Aktuelles

Der Rundbrief ist da!

Im November ist er zum 3. und letztem mal 2017 erschinen. In dieser Ausgabe finden Sie aktuelles über die Einsetzung des neuen leitenden Jugendreferenten Tobias Herman, dem abgeschlossenen Umzug des EJW's und viele Berichte über verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel die KiBiWo oder den Haus- und Gartenputztag.

Außerdem finden Sie aktuelle Termine zu anstehenden Veranstaltungen des EJW's und der Jugendkirche für 2018.

Den Rundbrief gibt es kostenlos in der Jugendkirche zum Mitnehmen und weitergeben.

 

 

Jugendgottesdienste

JuGo am 10.12.17

Am 10. Dezember hat in der neuen Jugendkirche, dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus, der Jugendgottesdienst "Wake Up" stattgefunden. Die rund 25 Besucher wurden von Saira und Yannic in Empfang genommen und zu dem besinnlichen Weihnachtsgottesdienst eingeladen. Musikalische Unterstützung gab es über den Gottesdienst verteilt von der JuGo-Band.

In der Andacht zum Thema "Wake Up" wurde man durch einige Impulse aufgeweckt, die Weihnachtszeit doch besinnlich zu genießen und nicht immer nur in Stress zu verfallen. Man soll den eigentlichen Sinn von Weihnachten erleben dürfen und zwar die Ankunft von Jesus Christus.

Ein großese Highlight waren die Gebetsstationen, bei denen jeder individuell entscheiden konnte, wo man sich wie lange aufhalten möchte. Es gaben unter anderem die Möglichkeiten, Schuldgefühle und schlechte Erlebnisse auf zu schreiben und in einem Feuerkorb verbrennen zu können, oder man zündete eine Kerze an für Menschen, die man verloren hatte oder die einem fehlen.

Abgerundet wurde der Gottesdienst mit einer Fürbitte, dem Segen und einem Segenslied. Im Anschluss wurde noch eingeladen, im DB-Haus zu bleiben, ins Gespräch zu kommen und zu essen und trinken.

 

 

JuGo am 04.02.18

Am kommenden Sonntag, dem 04. Februar 2018 findet im Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Talstraße 11) ein Jugendgottesdienst mit dem Thema "be my Durstlöscher" statt. Euch erwarten Gemeinschaft, coole Leute, tolle Lieder, leckeres Essen und eine spannenden Predigt.

Um 17:00 Uhr beginnt der JuGo. Außer gute Laune musst du nichts mitbringen. Wir freuen uns auf dich.