Gruppen

Trainee

Du möchtest dich für die Jugendarbeit einsetzen, weißt aber nicht wie? In der Trainee-Mitarbeiterschulung lernst du wie du eine Andacht hälst, wie du eine gute Gruppenstunde vorbereitest und viele weitere hilfreiche Dinge im Umgang mit Kindern.

Mehr Informationen findest du hier.

15-Steps

Der 15-Steps-Jugendkreis bietet einen chilligen abend mit coolen Leuten zum reden, spielen, singen oder nur zum gemütlichen Beisammensein. Jeden zwiten Donnerstag trifft man sich um 18:00 Uhr in der Jugendkirche (Dietrich-Bonhoeffer-Haus Talstraße 11).

Weitere Infos gibt es hier.

 

 

JuGo-Band

Die JuGo-Band bestent aktuell aus sieben Mitlgiedern, die sich regelmäßig Freitags Abends um 18:30 zum Proben im Dietrich-Bonhoeffer-Haus trifft. Die Band kommt an Gottesdiensten wie zum Beispiel dem Jugendgottesdienst oder auch an manchen Kreuz & Quer-Gottesdiensten zum Einsatz. Geleitet und Organisiert wird alles durch Daniel Paul (Jugendreferent) und Silas Frick (FSJ'ler).

Du spielst ein Instrument oder singst und wolltest schon einmal in einer Band mitspielen? Dann komm doch mal vorbei.

Freitag, 18:30; Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Talstraße 11 Waiblingen)

Bei Rückfragen: 07151 / 9862854

 

 

Leitungskreis

Der Leitungskreis ist eine feste Gruppe von jugendlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die sich regelmäßig trifft. Dabei stehen folgende Dinge im Vordergrund:

  • Stärkung der Gemeinschaft
  • Planung von Aktionen wie Jugos, Konfiwochenenden, Konficamp, usw.
  • Wachsen im Glauben

 

 

Kreuz&Quer - Gottesdienst

Der Kreuz&Quer-Gottesdienst ist ein Angebot für junge Leute und Familien. Dabei liegt der Schwerpunkt auf drei Säulen verteilt:
Gemeinschaft – Wachstum im Glauben – Anbetung

Die Themen sind aktuell und alltagsnah, die Predigten werden von einem Team aus Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen gehalten und Musik gibt’s von einer K&Q-Band. Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es ein gemeinsames Essen, bei dem man sich näher kennen lernen kann.

Ort ist das Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Talstraße 11, 71332 Waiblingen).
Beginn ist um 17.45 Uhr.
Immer am letzten Sonntag im Monat.
Der Kreuz&Quer wird veranstaltet von EJW, CVJM und Kirchengemeinde.

Termine

  • 25.02.18
  • 25.03.18
  • 29.04.18
  • 27.05.18
  • 24.06.18
  • 29.07.18